Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

die ARPA nimmt im Zeitraum von 1. Dezember 2023 bis 31. Januar 2024 Neu-Anträge auf Förderung von Dissertationen an:
wir möchten Sie auffordern, uns entsprechend den Förderrichtlinien ausgearbeitete  Anträge in diesem Zeitraum einzureichen.

Es ist uns ein Anliegen, Ihnen beispielhaft einige frühere Preisträger der ARPA-Forschungsbeihilfen vorzustellen. Durch die Vergabe dieser Preise möchten wir im Rahmen unserer Möglichkeiten als wissenschaftliche Stiftung einen Beitrag für die Stärkung des Faches Parodontologie leisten.

Ihr ARPA Vorstand

Postdoc-Stipendium (60.000 €) vergeben 2012:

In-depth biometric support and analyses of the data from the ABPARO project

Abstract lesen (PDF)

Prof. Mengel, Marburg (5.000 €) vergeben 2008:

Parodontale Erkrankungen, Frühgeburtlichkeit und niedriges Geburtsgewicht

Abstract lesen (PDF)

Prof. Meisel, Greifswald (5.000 €) vergeben 2008:

Herz-Kreislauf-Medikamente und Parodontitis: Beziehungen zwischen lokaler und systemischer Entzündung

Abstract lesen (PDF)

Dr. Dogan Kaner, Berlin (5.000 €) vergeben 2008:

Assoziation von Zytokin-Genpolymorphismen mit generalisierter Aggressiver Parodontits