Die Zahngold-Sammelaktion (3-Gramm-Aktion)

Die Stiftungsaktivitäten sollen sowohl durch PROJEKTSPENDEN als auch durch ZUSTIFTUNGSSPENDEN unterstützt werden. Für Projektspenden gibt es die "kleine" Zahngold-Sammelaktion, unsere sogenannte 3-Gramm-Aktion. Wir möchten Sie, unsere zahnärztlichen Kolleginnen/Kollegen, motivieren, geringe Edelmetallmengen aus Entfernungen von Restaurationen gemeinsam mit deren Eigentümern, Ihren Patienten, für Stiftungszwecke zu spenden.

Das geht einfach und ohne große Umstände:

Senden Sie einige Gramm Altlegierung formlos an den Vorstand der ARPA-Wissenschaftsstiftung c/o Dr. F. Bröseler; verwenden Sie dafür unser Einreichungsformular.
Ihr Beitrag ist nun noch das ordnungsgemäße Frankieren der Briefsendung.
Die gesamte uns eigereichte Menge wird einmal jährlich zur Edelmetall-Scheidung eingereicht; der Ertrag fließt in voller Höhe unseren Projekten zu.

Bitte machen Sie mit und sprechen Sie Ihre Patienten auf die Aktion an.

... WIR DANKEN den Kolleginnen/Kollegen sehr, die im Jahr 2020 mitgemacht haben: es gingen etwa 600g Legierung bei der ARPA ein.

Die Zahngold-Sammelaktion (Sammel-Box)

Das Stiftungsvermögen soll sowohl mittels Spenden von der Industrie und von Privatpersonen als auch über »Aktionen« aufgebaut werden. Eine wesentliche Initiative ist die Zahngold-Sammelaktion. Hier bitten wir Sie um Ihre Unterstützung.

Mit Ihrer Hilfe möchten wir Patienten, bei denen Sie Edelmetallrekonstruktionen (Inlays, Kronen und Brücken usw.) entfernen, von der Zustiftung zur ARPA-Wissenschaftsstiftung überzeugen.

Wollen auch Sie die parodontologische Forschung in Deutschland über die Zahngold-Sammelaktion der ARPA-Wissenschaftsstiftung unterstützen?
Dann faxen Sie bitte das ausgefüllte Formular an die ARPA-Wissenschaftsstiftung,
Fax-Nr.: 0941-94 27 99-22, und Sie erhalten von uns das Startset:

• 1 Sammelbox bereits frankiert für die Rücksendung
  • 1 repräsentatives Edelstahldisplay
  • Flyer zur Patienteninformation
  • Sammeltüten für die Zahngoldspenden der Patienten
  • Ausführliche Informationen für die teilnehmenden Praxen

Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Patienten auf die Aktion ansprechen. Alle zusätzlichen Infos enthält der Patientenflyer. Das spart Ihnen Zeit! Sobald die Sammelbox voll ist, senden Sie diese zurück an die ARPA-Wissenschaftsstiftung. Die Box ist bereits frankiert und adressiert. Sie erhalten dann eine neue Sammelbox.

Informationsfilm zur ARPA-Zahngoldaktion

Mit Ihrer Teilnahme unterstützen Sie die parodontologische Forschung in Deutschland!